13. Fußball Eurodistrikt Pokalspiel

VFR Elgersweier (Bezirkspokalsieger)  gegen  AS Mundolsheim  (Vertreter de la Cup Crédit Mutuel (CUS))

Mittwoch,  31.05.2017  /  Anstoß 19.15 Uhr / Sportgelände Elgersweier

(hb) Bereits zum dreizehnten Mal wird das vom Fußballbezirk Offenburg und dem Elsässischen Fußballverband (LAFA) Straßburg 2005 ins Leben gerufene  Grenzüberschreitente Fußball Eurodistrikt Pokalendspiel zwischen den Pokalsiegern des Bezirk Offenburg und dem der CUS Straßburg  durchgeführt. Jährlich findet es im Wechsel im Elsass und in der Ortenau statt.

Und so stehen sich am Mittwoch, ab 19.15 Uhr der Bezirksligist VFR Elgersweier (Bezirkssieger des Fußballbezirk Offenburg)  gegen AS Mundolsheim. Der Vertreter des  Cup Credit Mutuel CUS Straßburg auf dem Sportgelände in Elgersweierge genüber. Zur Halbzeitpause ist gg. 20 Uhr ein Stehempfang der Ehrengäste und Verantwortlichen angesagt.

Bisher wurden elf  Spiele darunter drei  im  Elfmeterschießen von den Elsässern gewonnen. Und nur einmal gewann mit dem SC Kappel für die Ortenauer das Derby

Bei allen Spielen waren stets zahlreiche Personen aus Politik, Wirtschaft und Sport der beiden Regionen dies und jenseits des Rheines zugegen. Sinn und Zweck der Sache ist. Die Veranstaltung soll nicht nur grenzüberschreitend im sportlichen Bereich einen Beitrag leisten ein gemeinsames Europa zu schaffen. Im Besonderen will man damit Mithelfen die Bewohner im Eurodistrikt, Ortenaukreis – CUS Straßburg, sich einander näher zu bringen.

Für das Spiel in Elgersweier wird neben zahlreichen Zuschauern ebenfalls wieder prominenter Besuch von beiden Seiten des Rheines erwartet.

Nun sind wir gespannt, wie die Mannschaft aus der Ortenau, der VFR aus Elgersweier morgen Abend auftritt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.