FC Ankara Gengenbach – FC Fischerbach 5:1

+++ FC Ankara gewinnt gegen den FC Fischerbach +++

Am ersten Spieltag der diesjährigen Kreisliga B Staffel III gastierte unser FC Ankara beim 5. Platzierten der abgelaufenen Spielzeit, dem FC Fischerbach! Nachdem man in der vergangenen Saison in zwei Spielen nur einen Punkt ergattern konnte und somit unter anderem den möglich gewesenen Aufstieg verspielte war man definitiv auf Revanche aus. Jedoch wusste man auch, dass es ein ganz anderes Spiel als im Pokal gegen den FV Sulz werden würde. Heute wollte man selbst das Spiel gestalten und durch einen geordneten Spielaufbau zu Tormöglichkeiten kommen. In den ersten Minuten des Spiels gelang es unserem Team nicht dieses Vorhaben umzusetzen. Die positive Energie aus dem Pokalspiel konnte man sich zu Spielbeginn nicht wirklich zu Nutze machen. Erst als Erol Kalkan nach einem schönen Doppelpass mit Timo Waslikowski den Ball flach am Fischerbacher Torhüter vorbei zur 1:0 Führung ins Tor schoss kam man besser ins Spiel. Das 2:0 durch den Vorlagengeber des ersten Tores, Timo Waslikowski, war zu diesem Zeitpunkt die logische Konsequenz. Am heutigen Tage ist es uns über die gesamten 90 Minuten nicht gelungen die Abstände zwischen den Ketten eng zu halten. Daraus resultierte schließlich auch der 2:1 Anschlusstreffer von Fabio Bächle kurz vor dem Pausenpfiff. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man nicht wirklich überzeugen. Da die Gastgeber aber selbst keine Mittel fanden um dem Tor von Jannik Kubitza gefährlich zu werden reichte ein schnell ausgeführter Freistoß von Timo Waslikowski den Osman Cincikli eiskalt im Tor versenkte um für die Vorentscheidung zu sorgen. Gegen Ende des Spiels konnten David Münch und Timo Waslikowski sogar noch zwei weitere Tore erzielen. Letztenendes kann man sagen, dass der 5:1 Auswärtssieg verdient war auch wenn man heute nicht die beste Leistung abrufen konnte. Eine weitere positive Nachricht ist, dass mit Stefan Schilli der nächste Spieler aus dem prominent besetzten Verletztenkabinett sein Comeback geben konnte!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.