Felix ist wieder da !

Logo_OrtenaukreiszKeiner ist näher dran am Fußball in der Ortenau

Durbacher Felix Roth kehrt zum Sportclub zurück

Groß war der Jubel, als der Vorarlberger Fußballclub SCR Altrach vorzeitig und souverän 2014 in die 1. Österreichische Bundesliga aufgestiegen ist. Vereine wie Rapid Wien, Austria Wien und Champions League Teilnehmer Red Bull Salzburg, geben sich gegen Cashpoint SCR Altach die Klinge in die Hand und spätestens seit dem 4:1 Heimsieg gegen Red Bull Salzburg vor über 8000 Fans unterschätzt niemand mehr die Mannschaft von SCR Trainer Damir Canadi.

Roth_felix09.jpg_300

In 2009 war Felix noch beim Trainingslager der SC Profis in Schruns dabei.

So wurde in der vergangenen Saison mit einem sehr guten 3. Platz in der 1. Bundesliga ein Top-Ergebnis erreicht ,das zur Teilnahme an der Uefa- Europa-League Quali berechtigte. Hier folgte dann in der 2.Qualifikationsrunde gegen OS BELENENSES Lissabon das Aus.

Der Vertrag von Felix Roth der im November 29 Jahre alt wird, läuft im Sommer 2016 aus, in der nächsten Saison wird er beim SC Freiburg spielen, wo er in der Fußballschule ausgebildet wurde und von 2006 – 2010 gespielt hat.

“ Es war eine schöne Zeit in Österreich bei Austria Lustenau und dem SCR Altrach. Ich konnte in den sechs Jahren  meinen Beruf Fußballprofi und mein Hobby Skifahren in Österreich voll ausleben. Trotzdem bin ich immer wieder gerne in die Heimat in die Ortenau gefahren. Ich freue mich jetzt auf den Sportclub, wo ich den Fußballspielen gelernt habe und den Fußball  von beiden Seiten kennengelernt  habe. Eine tolle Zeit in der Jugend , viel Verletzungspech bei den Senioren, aber immer wieder aufgestanden.“, sagt Felix Roth aus Durbach.

SC Trainer Christian Streich der Felix schon in der U19 trainiert hat und 2007 Deutscher Pokalsieger wurde, freut sich, dass Felix wieder zum Sportclub zurück gekommen ist. “ Mit Felix haben wir wieder mehr Qualität beim Sportclub, er ist ein charakterlich einwandfreier Spieler, der sich immer 100% einbringt. Ich schließe nicht aus, wenn er sich in der Zweiten profiliert, dass er auch Einsätze bei den Profis bekommt“, sagt der Erfolgstrainer des Sportclub.

Viel Glück in Freiburg vom Kicker der Ortenau.

SC Freiburg vs. VfB Stuttgart Freiburg, Schwarzwald Stadion, 28.11.2014 Fussball, 1. Bl, Saison 2014-2015 Sitmmung vor dem Spiel. Foto und alle Bildrechte: Michael Heuberger Fritz-Kiehn-Str. 36 D 78073 Bad Dürrheim-Sunthausen Tel. (+49) (0) 7706 9225456 Mobil: 01725314985 Konto: 10 204 030 Spark. Offenburg BLZ 664 500 50 Int. Bank Account Number: DE51 6645 0050 0010 2040 30 VAT: DE175984364

Wir begrüßen den Durbacher Felix Roth beim Sportclub      Foto : Michael Heuberger

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.