LED-Auswechseltafel für den OFV

Faninitiative OFV spendiert dem OFV eine
LED-Auswechseltafel – ein vorläufiges Ostergeschenk!

87. Spielminute – das Spiel steht spitz auf Knopf – der Trainer versucht mit einer Auswechslung nochmal neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. Der vierte Offizielle hält die Auswechseltafel hoch und es erscheint die Nummer des Spielers, der eingewechselt wird und noch das entscheidende Tor schießen soll. Das Publikum tobt. So kennen wir das aus vielen Spielen der Bundesliga.
Ob so etwas auch beim OFV in der Verbandsliga möglich ist? Diese Frage hat sich die Faninitiative OFV GbR (FI) gestellt und kam zu einem Ergebnis: Ja, so etwas geht auch beim OFV. Es fehlt dazu nur die Auswechseltafel.

So hat sich die FI um Martin Mantwill, Uwe Nestlen, Christian Ockert, Ralf Langen und Werner Schönleber mit Ihren Herzblutsponsoren um Weihnachten 2017 darum bemüht, dem OFV eine Auswechseltafel zu besorgen. „Bisher ist das in der Verbandsliga nicht üblich“, sagte Uwe Nestlen, aber wir wollen Vorreiter in dieser Klasse sein und sehen die Tafel als Beitrag für Zuschauerservice.“ In der Tat ist die Auswechseltafel aus vielen Gründen praktisch.
So soll sie nicht nur im Liga- und Pokalalltag des OFV dienen, sondern auch Freundschaftsspiele gegen Profimannschaften oder bei der Ausrichtung von besonderen Verbandsspielen, bei denen mit erhöhtem Zuschauerzuspruch gerechnet werden kann. „Eine sinnvolle Ergänzung des OFV-Fußballzubehörs“ fügt Nestlen stolz hinzu.

Für die Auswechseltafel wendete die FI mit den Herzblutsponsoren knapp 500 Euro auf.
Die Tafel wird zudem von der FI verwahrt und gepflegt, so dass dem OFV kein Mehraufwand entsteht.
So kann es doch passieren, dass im Karl-Heitz-Stadion die entscheidende Auswechslung oder Nachspielzeit per Tafel angezeigt wird.

Die nächste Aktion der umtriebigen Fans ist schon in Planung mit der Erneuerung der defekten Elektronik in der Sprecherkabine des OFV !

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.