Rastatter SC/DJK – FV Schutterwald

Schutterwald startet im zweiten Anlauf in die Rückrunde

Für den Tabellenfünften FV Schutterwald steht am Wochenende in der Landesliga eine nicht einfache Auswärtspartie auf dem Programm. Gegner ist Tabellennachbar Rastatter SC/DJK, der, mit einer Partie weniger auf dem Konto, punktgleich mit den Grün-Weißen auf dem sechsten Tabellenplatz liegt.

Dabei können wohl beide Teams ausgeruht in die Partie gehen, denn die am letzten Wochenende angesetzten Nachholpartien fielen für beide flach. Auch im zweiten Versuch musste der FVS somit die Reise zum FV RW Elchesheim absagen. Wieder machte ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Die Witterung sollte am kommenden Wochenende voraussichtlich kein Problem darstellen, so dass man nun in Rastatt endlich in die Rückrunde starten kann. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, weiß man in Schutterwald noch aus dem Hinspiel. Gegen robuste Rastatter trennte man sich auf eigenem Platz torlos. Als „schwer einzuschätzen“ bezeichnet Schutterwalds Trainer Berger den kommenden Gegner. In der Tat hat der RSC/DJK in dieser Saison schon einige Höhen und Tiefen durchgemacht. Auf der einen Seite stehen Siege gegen die Topteams aus Bühl und Bühlertal, auf der anderen Seite aber auch Niederlagen gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Trotzdem setzt man sich in Schutterwald zum Ziel, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten, auch um den immer noch anhaltenden Auswärtsfluch in dieser Saison endlich zu besiegen.

Nicht ganz ungelegen kam die Spielabsage am vergangenen Wochenende für Schutterwalds Trainer Berger, denn einige Spieler hätten die Reise nach Elchesheim krankheitsbedingt nicht antreten können oder wären zumindest nicht in bester Verfassung gewesen. Die weitere Woche Pause konnten einige Spieler daher zur Genesung nutzen, auch wenn sich mit Törjäger Zuska ein weiterer Spieler zu dieser Riege hinzugesellt hat. Sein Einsatz am Wochenende steht aktuell noch auf der Kippe.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.