Rothaus Bezirkspokal

SpVgg Schiltach scheidet im Pokal aus

Patrick Schöttle zeigte guten Einsatz im Pokalspiel gegen Ichenheim!

Die SpVgg Schiltach unterlag in der ersten Pokalrunde dem Bezirksligisten SF Ichenheim mit 1:3 (0:1) Toren.

Der Gast war kombinationssicher, doch Schiltach hielt dagegen und hatte im ersten Duchgang die besseren Chancen. Johannes Engelberg in der zieht am Gästetor vorbei. Patrick Schöttle mit gutem Einsatz in der 18. Minute setzt Burak Gözükara ein, dessen Schuss von Torhüter Manuel Günther zur Ecke gerettet wird. Die Gäste kommen in der 30. Minute zu einem guten Angriff, der zunächst abgewehrt wird, doch nochmals in Ballbesitz kommt der Querpass auf Marc Vollmer, der Schiltachs Keeper Carlo Schmieder keine Chance lässt und zum 0:1 verwandelt. Fast im Gegenzug wieder Patrick Schöttle, der aber knapp am Tor der Gäste vorbei zieht. Bis zum wechsel hat die Führung bestand. Schiltach kommt besser aus der Pause und kann durch Peter Datz in der 48. Minute den Ausgleich erzielten, doch nur wenige Minuten später bringt Dirk Feger nach einem Abstimmungsproblem im Schiltacher Defensivbereich die Gäste mit 1:2 in Führung. Als Dirk Feger in der 64. Minute per Strafstoß auf 3:1 erhöhen konnte, waren die Gäste auf der Siegerstraße. Schiltach müht sich zwar zur Resultatsverbesserung, doch der finale Abschluss fehlte am Ende. So ging der Gästesieg letztendlich auch in Ordnung.
Die Weiteren Ergebnisse:
SpVgg Schiltach – SF Ichenheim 1:3
SV Diersburg – SV Fautenbach 6:4 n.V.
FV Ata Spor Offenburg – SV Niederschopfheim 0:1
SV Diersheim – FV Ebersweier 1:3
FC Ohlsbach – SV Steinach 5:1
FV Griesheim – FV Auenheim 2:4
SV Nußbach – SV Oberweier 0:1
SV Reichenbach/​G – SV Renchen 4:4 n.V
SC Önsbach – SC Kuhbach-Reichenbach 4:2
DJK Welschensteinach – SF Kürzell 0:2
SF Goldscheuer – FC Wolfach 3:2
FV Dinglingen – FV Unterharmersbach 2:5
FC Ottenheim – FV Langenwinkel 0:6
SV Ödsbach – SC Orschweier 1:2
SV Schapbach – TUS Windschläg 3:1
SV Bad Peterstal – FSV Seelbach 0:1
FV Altenheim – SV Berghaupten 5:2
FC Kirnbach – SV Haslach 5:3
SV Ortenberg – SG Schweighausen 7:0
SV Schmieheim – SV Kippenheim 1:2
SV Mühlenbach – SC Sand 5:2
VfR Zusenhofen – SV Grafenhausen 1:2
SV Neumühl – FV Rammersweier 2:6
SSV Schwaibach – SV Rust 0:3
SV Appenweier – DJK Tiergarten-Haslach 3:2
Spvgg Kehl-Sundheim – SV Oberwolfach 1:1
FV Ettenheim – FV Sulz 2:1
SV Kippenheimweiler – VfR Hornberg 1:3
FV Urloffen – SC Offenburg 0:4
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.