RW Elchesheim – TuS Oppenau

Oppenau nicht zu stoppen – nächster Dreier für Seger-Elf

RW Elchesheim – TuS Oppenau 1:3 – Hochverdienter Auswärtssieg

Der TuS Oppenau (rotes Trikot), hier beim Heimspiel gegen den SV Oberharmersbach, nahm auch die Hürde in Elchesheim und marschiert in Richtung Verbandsliga. Foto: G. Huber

Elchesheim (mm). Der TuS Oppenau ist derzeit einfach nicht aufzuhalten. Die Mannschaft um Spielertrainer Christian Seger feierte mit dem hochverdienten Auswärtssieg in Elchesheim bereits ihren vierten Dreier in Serie und wird in dieser Form wohl kaum mehr von der Tabellenspitze gestoßen werden können. Auch in Elchesheim konnte Oppenau taktisch und spielerisch absolut überzeugen. Die Renchtäler waren in allen Belangen überlegen und setzten die Elchesheimer ständig unter Druck, so dass sie kaum nennenswerte Torchancen zugelassen haben.
In der ersten Halbzeit hatte Elchesheim nur einen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Den Freistoß in der 14. Spielminute entschärfte Oppenaus Torhüter Jose Poveda jedoch mit einer Glanzparade. Im Anschluss bestimmte Oppenau wieder die Partie und kam in der 23. Spielminute zur verdienten Führung durch Florian Müller. In der 27. Spielminute hatte Elchesheim Glück, als ein Kopfball des TuS Oppenau nur die Querlatte gestriffen hatte. Mit der 1:0-Führung für Oppenau ging es dann auch in die Pause. Bei besserer Chancenauswertung von Oppenau hätten sich die Elchesheimer nicht beschweren dürfen, wenn sie zum Pausentee bereits mit zwei oder drei Toren in Rückstand gelegen hätten. Der zweite Spielabschnitt lief gerade mal eine Minute, als wiederum Florian Müller für den TuS Oppenau einnetzte. Auch der Anschlusstreffer durch Keanu Güler brachte die Seger-Truppe nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, Oppenau spielte weiter munter und kontrolliert nach vorne und setzte in der 81. Minute durch Tobias Keller den Schlusspunkt. Kommenden Sonntag empfängt Oppenau den SV Bühlertal zum Topspiel, welches im Kampf um die Meisterschaft sicher vorentscheidend sein wird.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.