SC Offenburg – TuS Durbach

TuS Durbach sichert sich den Relegationsplatz

SC Offenburg – TuS Durbach 1:2

Durbach hat die Relegation in der Tasche. Mit einem 2:1-Sieg beim SC Offenburg kann der FV Schutterwald die Weinörtler nicht mehr einholen. Die Partie beim Sportclub war zunächst geprägt von Nervosität. Während Offenburg mit einem Sieg aus der Abstiegszone heraus wollte, musste Durbach gewinnen um den Relegationsplatz sicher zu haben. Und das begann für den Gast so richtig gut. Andreas Vogel kam nach einem Eckball an die Kugel und das Leder landete im kurzen Eck zur Gästeführung. Zehn Minuten später erhöhte der Aufstiegsanwärter auf 2:0. Und dieser Treffer gehörte zu den Kuriositäten. Nach vier Latten- und Aluminiumtreffern kam der Ball zu Danny Oehler und der hämmerte das Leder zum 2:0 unter die Latte. Ein Eigentor von Rafael Rein brachte den SC Offenburg nach 25 Minuten wieder zurück ins Spiel. Der Sportclub bemüht sich, aber trotz einer ganz dicken Chance in der Schlussphase reichte es nicht mehr zum erhofften Punktgewinn.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.