SV Bühlertal – Kehler FV

Kehls Abwehr war nicht zu überwinden

SV Bühlertal – Kehler FV 0:0

sepp-2016_kw46_maximilian_charlety-arthur

Kehls Abwehr stand sicher und lies auf dem Mittelberg keinen Treffer zu. Foto: uk

Zum Rückrundenauftakt der Fußball Verbandsliga Südbaden entführte der Kehler FV beim SV Bühlertal einen Punkt. Bei der Nullnummer waren am Samstag im Mittelbergstadion Torchancen Mangelware.

Bühlertal (uk). Co-Trainer Philipp Henchez und Joachim Kampmann vertraten gemeinsam mit Sportvorstand Jürgen Sax den erkrankten Trainer Alexander Hassenstein. Neben dem verletzten David Assenmacher fehlte auch der privat verhinderte David Halsinger. Dies hatte eine Umstellung in der Innenverteidigung und auf den Außenpositionen zur Folge. Auf dem Kunstrasenplatz im Mittelbergstadion entwickelte sich von Beginn an eine gute Verbandsligabegegnung, der aber die Strafraumszenen fehlten. „Zumeist fand das Spiel zwischen den beiden Strafräumen statt“, berichtete Jürgen Sax. Der schmale, aber gut zu bespielende Platz trug einiges dazu bei, dass die Mannschaften die Räume eng gestalten konnten und den Gegnern nur wenige Möglichkeiten zu einer Torchance ließen. Konter blieben ebenso Mangelware und Kehls beste Chance hatte Kehls Benjamin Schaeffler, der nach einem von Torwart Daniel Zeitvogel abgewehrten Schuss von Mohamed Cherief noch an den Ball kam, ihn aber nicht unter Kontrolle brachte und neben das Tor setzte (85.). Ein Punktgewinn, mit dem beide Teams zufrieden sein können. Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt Kehl am Samstag den FC Neustadt, der Mitaufsteiger FC Denzlingen beim 3:3 auf eigenem Platz überraschend einen Punkt abtrotzte.

SV Bühlertal: Zeitvogel; Litterst, Ch. Schmidt, Kirschner, Mo. Keller, Max Keller (57. Onye), S. Keller (46. Welle), Seifermann, Knobelspies, Ganster (76. Alesi), D. Schmidt.

Kehler FV: Streif; Charlety, Laifer, Bouziane (68. Schaeffler), Aras, Cherief, Sepp, Göhringer, Sax, Koerin (81. Rhourdaoui), Kateb.

Zuschauer: 240.

Schiedsrichter: Leroy Gallus (Opfingen).

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.