SV Bühlertal – SV Hausach 3:0

Youngster Eric Matt sorgte wieder für mehr Stabilität in der Hausacher Abwehr.

Mit einer 0:3 Niederlage im Gepäck musste der SV Hausach vom Bühlertaler Mittelberg die Heimreise antreten. Der SVH verkaufte sich aber trotz der Niederlage beim Titelfavorit sehr ordentlich, präsentierte sich vor allem in der Defensive organisierter und gefestigter als zuletzt. Daher war Spielertrainer Meller Aziz nach den 90 Minuten mit der gezeigten Leistung seiner Elf nicht unzufrieden, machte man es doch dem Tabellenführer vor allem im ersten Abschnitt durch eine konzentrierte Spielweise sehr schwer, sich Torchancen zu erspielen.

Drei Minuten nach Anpfiff der Partie hatte der Gastgeber Glück, dass Marius Gür nach einem Duell im Strafraum zu Fall kam, aber der Unparteiische weiterspielen ließ. Bühlertal übernahm dann die Initiative, bestimmte zwar das Spielgeschehen, doch die Defensivarbeit der Hausacher war sehr konzentriert und daher Torchancen Mangelware. Ein Sonntagschuss brach dann den Bann und bescherte dem Favoriten den Führungstreffer. Patrick Hördt fackelte in der 36. Minute nicht lange, zog einfach mal aus fast 30 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein, ein Traumtor.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel dann eine einseitige Begegnung, die Hausacher Offensivaktionen wurden schon frühzeitig im Keime erstickt und zwei Tore binnen fünf Minuten entschieden dann vorzeitig dieses Spiel. Nach 54 Minuten eine misslungene Abseitsfalle und Amir Memisevic hatte dann kein Problem, die uneigennützige Vorarbeit seines Mitspielers zu vollenden, konnte den Ball problemlos ins leere Hausacher Tor schieben. Fünf Minuten später brachte die Hausacher Abwehr nach einem Eckball das Leder nicht entscheidend aus dem Strafraum, Christian Schmidt lochte aus 10 Metern zum 3:0 für seine Mannschaft ein.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann, der Tabellenführer untermauerte damit klar seine Ambitionen, den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren und der SV Hausach muss die Punkte gegen andere Kaliber einfahren.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.