SV Oberharmersbach – SV Rust

Spätes Tor sicherte Heimsieg des SVO gegen Rust

SVO I  – SV Rust I  1:0 (0:0)

oberwol_oberharm_act5(ko)  Als sich alle schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, gelang dem SVO doch noch der Siegtreffer gegen den SV Rust. Timo Lang, kurz zuvor eingewechselt, fasste sich in der 88.Minute ein Herz und ließ mit seinem leicht abgefälschten Schuss aus rund 20 Meter Rusts Keeper Mark Kassel keine Abwehrchance. Wieder einmal entschied die Hellmig-Elf ein Spiel mit einem Last-Minute-Treffer, letztendlich glücklich, aber belohnt für ihre Geduld. Beide Teams boten über 90 Minuten ein engagiertes Spiel, in dem die Abwehrreihen das Geschehen dominierten, sich schon mit intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld neutralisierten, so dass auf beiden Seiten Torchancen Mangelwaren blieben. Rust forcierte nach etwa einer halben Stunde das Tempo, hatte dann auch zwei gute Gelegenheiten. Marc Stubert prüfte in der 27.Minute mit einem Freistoß SVO-Torwart Simon Kornmayer, der auch in der 39.Minute bei einem abgefälschten Schuss von Marco Schiff reaktionsschnell auf dem Posten war. Auf der anderen Seite probierte es Mike Gutmann in der 39.Minute, dessen Schuss allerdings abgeblockt wurde. Auch nach dem Wechsel tat sich vor beiden Toren nicht viel, weil beide Mannschaften auch Mängel in ihrer Passgenauigkeit an den Tag legten. Spielerische Highlights waren also nicht zu sehen, obwohl beiden Mannschaften eigentlich für ihre spielerischen Qualitäten bekannt sind. Der SVO wurde im zweiten Durchgang stärker, nicht zuletzt auch durch die Einwechslung von Matthias Lehmann und Timo Lang, was sich auszahlte. Fast wäre in der Nachspielzeit sogar noch das 2:0 durch Philipp Schäck gefallen, der eine Hereingabe von Jochen Haubold freistehend nicht an Torwart Mark Kassel vorbei ins Netz verlängern konnte. Mit dem Sieg festigte der SVO seine Tabellenführung mit sieben Punkten Vorsprung und wird an der Tabellenspitze überwintern.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.