TuS Oppenau – VfB Bühl 2:0

Oppenau übernimmt wieder Tabellenspitze

FUSSBALL-LANDESLIGA: TuS Oppenau – VfB Bühl 2:0

Ali Abdalla (rotes Trikot) erzielte das entscheidende 2:0 im Spitzenspiel gegen den VfB Bühl. Archivfoto: Huber

Oppenau (woge). Der TuS Oppenau hat wieder die Tabellenführung zurück erobert. Nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den VfB Bühl ist ihnen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und zumindest die Relegation sicher.
Vor 250 Zuschauern hatten die Bühler die erste Chance des Spiels, doch Oppenaus Torhüter Jose Poveda Torrente hielt einen Strafstoß. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe und es war klar, dass diejenige Mannschaft, die das 1:0 erzielen würde, auf die Siegerstraße gelangen würde. Dies war jedoch erst in der 54. Minute der Fall, als Oppenaus Florian Müller die umjubelte Führung gelang. Danach versuchte Bühl alles, doch die Abwehr der Renchtäler stand sicher und der TuS hatte auch Konterchancen. Eine davon nutzte Ali Abdalla in der 83. Minute zum 2:0 – und die Partie war entschieden.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.