Vorbericht: FV RW Elchesheim – FV Schutterwald

Schutterwald vor wichtiger Auswärtspartie

Der FV Schutterwald (grünes Trikot) will den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Wenn sich am Samstag der Drittplatzierte aus Schutterwald (40 Punkte) auf den Weg nach Elchesheim (7., 33 Punkte) macht, steht für das Team um Bora Markovic ein richtungsweisendes Spiel für den restlichen Saisonverlauf an. Wollen die Grün-Weißen nochmal in den Kampf um die beiden vorderen Tabellenplätze eingreifen, so sind drei Punkte dringend notwendig.

Nach zwei torlosen Unentschieden gegen den SCO und den SV Hausach ist der Rückstand für den FVS auf Rang 2 wieder auf vier Punkte angestiegen. Während Durbach und Hofstetten im direkten Duell aufeinandertreffen, besteht für die Grün-Weißen aber die Chance diesen Abstand wieder zu verringern. Notwendig ist dazu aber eine Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Spielen, in denen man sich wenige Chancen herausspielen konnte und laut Markovic „psychisch nicht bereit“ für den Saisonendspurt war. Gerne denkt man daher in Schutterwald an die Hinspielpartie, in der man den höchsten Saisonsieg erreichen konnte. Für die Partie am Samstag würde dem scheidenden Schutterwälder Coach aber wohl auch ein knapper Sieg reichen.

Der Gegner aus Elchesheim verlor zwar zuletzt mit 4:2 gegen Bühl, spielt aber eine passable Rückrunde, in der man bereits zehn Punkte sammeln konnte und aktuell mit 33 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz steht. Spielertrainer Florian Huber haderte bei der Auswärtspartie in Bühl vor allem mit der verschlafenen Anfangsphase, attestierte seiner Mannschaft im Anschluss aber eine ordentliche Leistung und rechnet sich im Heimspiel gegen Schutterwald ebenfalls Zählbares aus.

Fehlen wird dem FVS auf jeden Fall Simon Zehnle nach seiner roten Karte gegen Hausach. Auch dafür wird Markovic in Elchesheim eine Lösung finden müssen, denn die Defensive ist in dieser Saison das Prunkstück der Grün-Weißen. Mit Rico Frädrich droht außerdem der beste Torschütze verletzungsbedingt auszufallen. Auf Elchesheimer Seite fehlt mit Lais ebenfalls ein Spieler wegen einer Sperre.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.