Vorbericht: FV Schutterwald – FV RW Elchesheim

Elchesheim zu Gast im Waldstadion

Nicht ganz zufrieden zeigte man sich im Schutterwälder Lager nach der Auftaktpartie am vergangenen Wochenende in Hausach, die 0:0 endete. Zwar sah man sich über die 90 Minuten als aktivere Mannschaft, die auch nach der Ampelkarte gegen Giedemann mit zehn Mann mehr für den Sieg investierte, doch zeigte man spielerisch noch Luft nach oben. So kamen am Ende zu wenige klare Torchancen zu Stande. „Am Ende haben wir einfach zu wenig gezeigt, um gegen eine kampfstarke Mannschaft wie Hausach zu gewinnen“, bemängelte auch Trainer Berger die letzte Entschlossenheit seiner Mannschaft. Mit dem FV RW Elchesheim erwartet die Grün-Weißen am Sonntag (15 Uhr) nun der Tabellenfünfte der vergangenen Saison, der laut Berger „eine Mannschaft mit robuster Spielweise stellt, die vermutlich auf schnelles Umschaltspiel und Konter ausgerichtet sein wird.“ Elchesheim, das mit einem Heimremis gegen den Aufsteiger Oberharmersbach gestartet ist, zeigte sich mit der Saisonpremiere ebenfalls nicht gänzlich zufrieden, zumal man in den kommenden Wochen einige schwere Partien vor sich hat. Dies gilt aber ebenso für den FV Schutterwald, denn die Landesliga scheint auch in dieser Saison sehr ausgeglichen zu sein. Schutterwalds Trainer Berger plagen vor dem Heimauftakt zudem weiter Personalsorgen. Mit den verletzten Erhardt, Till und Sauer, sowie den Urlaubern Nüssle und Zuska fehlen Berger mehrere Alternativen fürs Wochenende. Zudem ist Giedemann nach seiner gelb-roten Karte für eine Partie zum Zuschauen gezwungen. Kirchner und Feißt konnten diese Woche aus unterschiedlichen Gründen nicht trainieren, stehen fürs Wochenende aber immerhin zur Verfügung. Nichtsdestotrotz wird man versuchen, die Punkte im Waldstadion zu behalten und den ersten Dreier der Saison einzufahren, bevor man kommendes Wochenende gleich zum nächsten Heimspiel gegen Rastatt aufläuft, wo man aller Voraussicht nach wieder mit einer etwas entspannteren Personalsituation antreten kann.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.