Vorbericht FV Schutterwald – SV Niederschopfheim

Niederschopfheim im Derby zu Gast in Schutterwald

SVN-Spielertrainer Stefan Kalischnigg (links) will gegen seinen Ex-Club im Derby wichtige Punkte einfahren.

Am Ostersamstag (15.30 Uhr) gastiert der SV Niederschopfheim (15., 24 Punkte) zum Derby beim FV Schutterwald (3., 40 Punkte) im Waldstadion. Ein Derby, das einiges an Brisanz verspricht, denn zum einen befindet sich der SV Niederschopfheim in akuter Abstiegsgefahr und braucht bis zum Saisonende jeden Punkt, um ein weiteres Jahr in der Landesliga zu spielen, zum anderen ist auch der FV Schutterwald unter Zugzwang und will nach zwei Punkten und null Toren in den vergangenen drei Partien zumindest die theoretische Chance auf einen der beiden Spitzenplätze aufrecht erhalten.
Ein dickes Ausrufezeichen setzte der SV Niederschopfheim aber im Heimspiel gegen den VfB Bühl. Mit 5:1 schickte man die Zwetschgenstädter nach Hause und schaffte so den Anschluss zu den Abstiegskonkurrenten. Nebenbei tankte man auch rechtzeitig zum Derby ordentlich Selbstvertrauen und wird sicherlich mit breiter Brust in Schutterwald auflaufen. Etwas anders stellt sich die Situation derzeit beim Tabellendritten dar. Nachdem man gut aus den Startlöchern kam und zwischenzeitlich Tabellenplatz 2 übernehmen konnte, kam der Motor zuletzt ins Stocken. Drei Spiele ist Bora Markovics Team aktuell ohne Sieg. Die Niederlage gegen Elchesheim war aber auch die erste Schutterwälder Niederlage nach zehn Partien, in denen man ungeschlagen blieb. Zudem hatte man nicht gerade den besten Tag erwischt, die Niederlage war durchaus vermeidbar. Trotzdem ist die Mannschaft samt Trainer für das Heimspiel gegen Niederschopfheim guter Dinge und will versuchen die nächste Serie zu starten. Zur Verfügung steht Markovic dabei der gleiche Kader wie in der vergangenen Woche. Zehnle (Sperre), Sauer, Till und Frädrich (alle verletzt) fallen weiterhin aus. Eine interessante Partie steht im Waldstadion also auf dem Programm, in dem beide Mannschaften auf Sieg spielen werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.