Vorschau: FV Schutterwald – FV RW Elchesheim

Schutterwald vor schwerer Heimpartie

Für den FV Schutterwald (8., 13 Punkte) steht am kommenden Sonntag der 10. Spieltag der Fussball Landesliga auf dem Programm. Dort hat man keine leichte Aufgabe vor sich, denn mit dem FV RW Elchesheim (5., 15 Punkte) steht dem FVS im Waldstadion eine gestandene Landesligamannschaft gegenüber.

Für das Team von Frank Berger wird es in erster Linie darum gehen, die Auswärtspartie am vergangenen Wochenende in Ottenau aus den Köpfen zu bekommen. Dort musste man nach zuvor drei Siegen wieder eine Niederlage hinnehmen, die Schutterwalds Coach mächtig ärgerte. Er machte bei seiner Mannschaft an diesem Nachmittag viele ungewohnte technische Mängel aus und musste am Ende resümieren, dass man die zuvor gezeigten Leistungen nicht annährend bestätigen konnte. Nichtsdestotrotz geht man positiv in die kommende Partie, denn die zuletzt gezeigten Heimspiele gegen Stadelhofen und Altdorf gehörten sicherlich zu den besten Saisonleistungen der jungen Schutterwälder Truppe. Positiv und selbstbewusst wird aber auch der Gegner aus Elchesheim in die Partie im Waldstadion gehen, denn beim 2:0 Sieg über den VfB Bühl konnte man eines der Top-Teams der Landesliga besiegen und auf Rang 5 vorrücken.

Elchesheims Coach Christian Hofmeier bescheinigte seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie eine „tolle Moral“, auch wenn das Ergebnis etwas schmeichelhaft war. Mit den Huber Brüdern sowie Tom Schneider stehen starke Offensivspieler in den rot-weißen Reihen, auf die es aus Schutterwälder Sicht aufzupassen gilt, so fern man die Punkte wieder im Waldstadion behalten möchte.

Gute Nachrichten gibt es derweil an der Verletztenfront, denn mit Fabian Till konnte einer der Langzeitverletzten in Ottenau wieder einen Kurzeinsatz feiern und steht auch am Wochenende wieder im Kader. Verzichten wird Berger aber auch weiterhin auf Schneckenburger und Sauer, die beide verletzt ausfallen, während Leidinger und Schillinger wegen Krankheit noch fraglich sind.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.