Vorschau: FV Schutterwald – SV Stadelhofen

Schutterwald empfängt Stadelhofen unter Flutlicht

Bereits am Freitagabend um 19 Uhr treffen der FV Schutterwald (11., 4 Punkte) und der Verbandsligaabsteiger SV Stadelhofen (14., 3 Punkte) auf dem Kunstrasen im Schutterwälder Waldstadion aufeinander.

Bei beiden Mannschaften kann man im bisherigen Saisonverlauf festhalten, dass sie bislang hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind und mit ihren derzeitigen Tabellenpositionen nicht zufrieden sind. Während der FV Schutterwald noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat, ist der SV Stadelhofen nach den bisher fünf absolvierten Partien immer noch sieglos. Zuletzt verlor man auf heimischem Rasen gegen den VfB Bühl mit 1:3. Dennoch lässt sich Schutterwalds Coach Berger von der Tabellensituation nicht blenden, denn „bei den Gästen stehen immer noch hervorragende Spieler auf dem Platz, die in den vergangenen Jahren Verbands- oder sogar Oberligaerfahrung sammeln konnten und somit weiterhin zu den Titelfavoriten der Landesliga zählen.“

Man stellt sich bei den Grün-Weißen also auf eine schwere Partie ein, in der man sich im Vergleich zur Vorwoche verbessern möchte. In Freistett stand am Ende ein 2:2, mit dem man sich nicht gänzlich zufrieden zeigte. Die zweite Partie in Folge, in der man eine zwischenzeitliche Führung nicht über die Runden bekommen hat. Personell wird Berger neben den länger Verletzten Seitz und Till auch nochmals auf Mittelfeldspieler Schneckenburger verzichten müssen, der an einem Kaspelriss leidet, in dieser Woche aber wieder ins Lauftraining einsteigen konnte. Torhüter Volk steht auch in dieser Woche wegen einer Fußverletzung auf der Kippe und Verteidiger Trittmacher ist weiterhin im Urlaub.

Für beide Teams steht also eine wichtige Partie auf dem Programm, in der beide versuchen werden, wieder zurück in die Spur nach oben zu finden. Schutterwald möchte nach zwei Niederlagen im Waldstadion zudem die ersten Heimpunkte einfahren.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.