Vorschau: FV Schutterwald – TuS Durbach

Spitzenreiter zu Gast in Schutterwald

Der FV Schutterwald ist bereits seit fünf Spieltagen sieglos.

Bereits am Freitagabend (19 Uhr) gibt der aktuelle Tabellenführer aus Durbach seine Visitenkarte im Schutterwälder Waldstadion ab und will vier Spieltage vor Saisonende einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Verbandsligaaufstieg gehen. Schutterwald ist nach der Niederlage in Altdorf seit fünf Spielen ohne Dreier und steht als Tabellenfünfter erstmals in der Rückrunde nicht unter den ersten Drei.
Die Wenigsten hätten dem TuS Durbach vor der Saison eine derartige Leistung zugetraut, doch das Trainerteam um Jan Haist scheint die richtige Mischung gefunden zu haben und steht nach 26 Spieltagen verdient an der Spitze der Landesliga. Zwei klare Siege in Rastatt und im Heimspiel gegen Bühl haben auch die letzten Zweifel ausgeräumt, dass die Blau-Weißen in der Lage sind die Meisterschaft zu holen. Beim Gastspiel des FV Schutterwald in Altdorf am vergangenen Spieltag war Bora Markovic mächtig angefressen über die Leistung in der 2. Halbzeit, als man das Spiel leichtfertig aus der Hand gab, nachdem man über weite Teile der 1. Hälfte die spielbestimmende Mannschaft war und folgerichtig in Führung lag. Der Endstand von 1:3 war somit auch das Ende aller Möglichkeiten, doch noch auf einen der ersten beiden Tabellenplätze zu schielen. Ob der zweiten Spielhälfte war auch Trainerfuchs Markovic nach Spielende ratlos und fordert von seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den Spitzenreiter ein anderes Gesicht. Personell steht die Aufgabe allerdings unter keinem guten Stern, denn zur ohnehin bereits großen Anzahl an Ausfällen, gesellen sich mit Frank Berger (Gelb-Rot-Sperre) und Robin Feißt (Verletzung) zwei weitere Akteure. Gerade einmal elf gesunde Feldspieler stehen somit zur Verfügung. Ergänzt wird der Kader mit Spielern aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft. Trotzdem setzt sich Markovic in seinem vorletzten Heimspiel als Trainer des FV Schutterwald zum Ziel, etwas Zählbares gegen den Tabellenführer zu erreichen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.