Vorschau: FV Schutterwald – VfB Bühl

Duell um Platz 3 im Waldstadion

Zum letzten Heimspiel der Saison 17/18 empfängt der FV Schutterwald (4., 48 Punkte) bereits am Freitagabend (19 Uhr) im Waldstadion den VfB Bühl (3., 50 Punkte). Für beide Teams geht es dabei wohl nur noch darum, den ungeliebten dritten Tabellenplatz zu ergattern.

Sowohl die Heimmannschaft, als auch das Team von Alexander Hassenstein gehen dabei mit einer Niederlage aus der Vorwoche im Gepäck in die Partie und haben somit die letzte Möglichkeit nochmal nach oben zu schielen verspielt. Für den FVS gab es am vergangenen Spieltag die mittlerweile fast obligatorische Niederlage beim FSV Altdorf, gegen den man in den vergangenen vier Landesligajahren nie gewinnen konnte. Fehlende Aufmerksamkeit in der Anfangsphase sorgten für einen frühen Rückstand, von dem man sich nicht mehr erholen konnte. Noch ärgerlicher war die Niederlage für den VfB Bühl, der beim Spitzenspiel in Oppenau mit 0:2 unterlag. Da auch Bühlertal nicht gewinnen konnte, hätte man sich mit einem Sieg zwei Spieltage vor Saisonende nochmals in eine sehr gute Ausgangssituation bringen können, um doch noch einen der beiden Spitzenplätze zu ergattern.

Auch wenn dies rechnerisch noch möglich ist, glaubt bei fünf Punkten Rückstand wohl keiner mehr daran. Somit steht im Waldstadion wohl nur noch eine Partie um Platz 3 an. Trotzdem will der FV Schutterwald, noch immer auf Platz 1 der Heimtabelle, seinen Zuschauern zum Abschluss nochmal eine gute Partie zeigen, bevor es kommende Woche zum Abschluss gegen den nahezu abgestiegenen SV Oberharmersbach geht. Im Hinspiel konnte Bühl eine gute Landesligapartie knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Personell wird Berger auf einige Akteure verzichten müssen. Während Schillinger privat verhindert ist, fallen mit Carus-Lacolade, Till, Krieg, Nüssle und Kirchner gleich fünf Akteure verletzt aus. Frädrich ist zudem beruflich verhindert und Zuska konnte aus privaten Gründen in dieser Woche nicht am Training teilnehmen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.