Vorschau: SpVgg Ottenau – FV Schutterwald

Schutterwald zu Gast bei formstarken Ottenauern

Zur nächsten längeren Auswärtsreise geht es für den FV Schutterwald (5. Platz, 33 Punkte) am kommenden Sonntag (15 Uhr) zur SpVgg Ottenau (10., 24 Punkte).

Die Stimmung im Schutterwälder Lager hat sich im Vergleich zur Partie in Oberkirch wieder merklich gebessert, denn ein sehr erfolgreiches Osterwochenende liegt hinter den Grün Weißen. Zwei Siege standen am Ende zu Buche, die das Team von Frank Berger auf Rang 5 und auch sehr nahe an Tabellenrang 2 vorrücken ließen. Nach der enttäuschenden Leistung in Oberkirch zeigte die Mannschaft die vom Trainer geforderte Reaktion. Einem etwas mühsamen 2:0 Erfolg gegen wacker kämpfende Freistetter am Samstag im Waldstadion folgte am Ostermontag bei der Nachholpartie in Elchesheim die wohl bislang beste Saisonleistung. Bereits zur Halbzeit hätte man dort bei besserer Chancenverwertung komfortabler führen können, machte dann aber in den zweiten 45 Minuten eine super Partie und siegte auch in der Höhe verdient mit 6:0.

Mit der SpVgg Ottenau wartet nun ebenfalls eine Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf hat. Von den bislang 24 erspielten Punkten, konnten 11 in den fünf Partien im Jahr 2018 gesammelt werden. Darunter auch ein Sieg gegen den SV Bühlertal sowie ein Unentschieden gegen den VfB Bühl. Somit ist die Mannschaft von Trainer Giovanni Marotta in der Rückrunde noch ungeschlagen. Berger hat sein Team demnach vor dem kommenden Gegner gewarnt, hofft aber natürlich, dass seine Spieler mit breiter Brust auftreten und an die Leistung aus Elchesheim anknüpfen können. Personell hat er am Wochenende auch wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Mit Kapitän Thomas Dold und Kevin Kopf kehren zwei Spieler wieder in den Kader zurück, die in Elchesheim noch aus beruflichen Gründen ausfielen. Verzichten muss er aktuell wohl nur auf Verteidiger Bastian Sauer, der an Knieproblemen leidet, diese Woche aber schon wieder ins Lauftraining einsteigen konnte. Ein Einsatz gegen Ottenau kommt aber vermutlich noch zu früh.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.