Vorschau: SpVgg Schiltach – SC Orschweier

Schiltach trifft zum Saisonauftakt auf Meisterschaftsfavoriten Orschweier

Trainer Kai des Fazio hofft trotz der favorisierten Gäste aus Orschweier auf einen guten Saisonstart seiner Elf!

17:00 Uhr, Kreisliga A SpVgg Schiltach I – SC Orschweier I

Mit dem SC Orschweier reist gleich zum ersten Saisonspiel schon einer der Topfavoriten auf die Kreisliga-A-Meisterschaft der Saison 2017/2018 ins Obere Kinzigtal an. Eine schwere Heimaufgabe für die „Rot-Weißen“ der SpVgg Schiltach. Die Schiltacher Vorbereitung mit Neu-Trainer Kai de Fazio verlief durchwachsen, mit Höhen und Tiefen, aber zuletzt konnte doch man einen Positiv-Trend ausmachen. So wird vom Trainer auch klar und deutlich kommuniziert, dass man sich gegen die favorisierten Gäste keinesfalls verstecken will und zumindest einen Punkteteilung anstrebt. Aufgrund der Urlaubzeit wird man sicherlich nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen, aber dennoch eine hoffentlich schlagkräftige Elf auf das Spielfeld schicken können. Ziel der in den letzten Jahren immer wieder mit Abstiegssorgen belasteten Schiltacher Kicker ist die Stabilisierung der Mannschaftsleistung und in dieser Runde der frühzeitige Klassenerhalt.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.