Vorschau: SV Bühlertal – FV Schutterwald

Schutterwald ist beim Tabellenführer gefordert

Eine hohe Auswärtshürde hat der FV Schutterwald (4., 22 Punkte) am 13. Spieltag der Landesliga vor sich. Gegner am Samstag (17 Uhr) ist der SV Bühlertal (1., 32 Punkte), der als souveräner Tabellenführer in die Partie geht.

Bereits zwölf Teams haben in dieser Saison versucht gegen den SV Bühlertal dreifach zu Punkten, geschafft hat es bislang allerdings noch keine Mannschaft. Somit geht das Team um den neuen Coach Johannes Hurle nicht nur ungeschlagen, sondern auch mit einem Vorsprung von zehn Punkten auf den Herausforderer aus Schutterwald in die Partie. Immerhin vier Punkte Vorsprung sind es auch auf den Zweitplatzierten Durbachtal.

Zuletzt gelang dem SVB ein knapper Sieg beim Tabellenletzten aus Freistett, gegen den man im Stile einer Spitzenmannschaft effektiv auftrat und den zehnten Saisonsieg einfahren konnte. Ebenfalls mit Siegen im Rücken kommt der Tabellenvierte aus Schutterwald zur Auswärtspartie auf den Mittelberg. Unter der Woche gelang zunächst ein verdienter, aber hart erkämpfter 3:1-Sieg im Nachholspiel beim Aufsteiger aus Loffenau. Im Anschluss sahen die Zuschauer im Waldstadion eine turbulente Partie, die das Team von Frank Berger mit 5:3 gegen den ebenfalls hoch gehandelten VfB Bühl gewinnen konnte und einen zufriedenen Trainer im Waldstadion zurückließ. „Nach der roten Karte wollten wir die Partie in Überzahl für uns entscheiden, das haben wir geschafft und ich bin zufrieden mit der Moral meines Teams, nachdem wir zwei Mal eine Führung hergeben mussten.“ Als Lohn konnten die Grün-Weißen den Sprung auf den 4. Tabellenplatz feiern. Der Trainer des FVS weiß auch, was seine Mannschaft in Bühlertal erwarten wird. „Der SVB ist für mich der klare Titelfavorit in dieser Saison, der einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader zur Verfügung hat!“

Im eigenen Kader steht für Berger indes noch das ein oder andere Fragezeichen, das sich wohl erst am Freitag im Abschlusstraining auflösen wird.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.