Vorschau: SV Sinzheim – FV Schutterwald

Schutterwald zum Start seiner englischen Woche in Sinzheim zu Gast

Am 11. Spieltag der Fussball Landesliga steht für den FV Schutterwald (7., 16 Punkte) eine weitere Auswärtspartie an. Am Samstag (17.30 Uhr) geht es für die Grün-Weißen zum zuletzt sieglosen SV Sinzheim (11., 10 Punkte). Dies ist gleichzeitig der Auftakt einer englischen Woche, die im Anschluss mit der Nachholpartie in Loffenau und dem Heimspiel gegen Bühl komplettiert wird.

Mit einem verdienten 3:1 Heimerfolg über den FV RW Elchesheim konnte sich das Team um Trainer Frank Berger am vergangenen Spieltag von der ärgerlichen Auswärtsniederlage in Ottenau rehabilitieren und den fünften Saisonsieg feiern. Zufrieden war er dabei vor allem mit der ersten Halbzeit, in der man Spiel und Gegner bestimmte und mit etwas mehr Abschlussglück bereits höher hätte führen können. Den Durchhänger nach dem Seitenwechsel inklusive Anschlusstor des Gastes blieb letztlich ohne Konsequenzen, auch wenn Berger dies während der Trainingswoche bei seinem Team anmahnte.

Nicht rund läuft es derweil beim kommenden Gegner. Nach zwei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen konnte man im Anschluss kein Ligaspiel mehr gewinnen. Hinzu kam noch das Aus im südbadischen Pokal. Dies allerdings gegen den starken Verbandsligisten Rielasingen-Arlen. Auch wenn die Punktausbeute für Spielertrainer Marcel Stern wohl nicht ausreichend war, konnte er doch mit der zuletzt gezeigten Leistung zufrieden sein. Beim 1:1 in Bühl zeigte Sinzheim eine gute Vorstellung und wird diese auch im Heimspiel gegen den FVS auf den Platz bringen wollen. Verzichten muss Stern dabei auf jeden Fall auf Manuel Seifried, der eine Sperre absitzt. Auf Seiten der Grün-Weißen bringt erneut die Torwartfrage Sorgenfalten auf die Stirn von Berger, denn der zuletzt spielende Nikolas Leistler ist privat verhindert, während sich Stammtorhüter Volk weiterhin mit seiner Fußverletzung herumplagt und sein Einsatz in den Sternen steht. Definitiv fehlen werden zudem Sauer und Schneckenburger.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.