Vorschau: TuS Durbach – FV Schutterwald

Durbach erwartet Schutterwald im Graf Metternich Stadion

Zum Derby empfängt der TuS Durbach (6., 32 Punkte) am Samstag (17.00 Uhr) im heimischen Graf Metternich Stadion den FV Schutterwald (4., 39 Punkte). Für den FVS ist es das dritte Spiel in acht Tagen.
Beide Teams gehen am Samstag mit einer Niederlage im Gepäck auf den Platz. Während der FV Schutterwald unter der Woche sein Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bühlertal knapp mit 1:2 verlor, musste Durbach am vergangenen Sonntag in Ottenau eine ungewohnt deutliche Niederlage hinnehmen. 1:7 hieß am Ende beim Tabellenzwölften, der bislang nicht unbedingt für sein Offensivfeuerwerk bekannt war. Durbach hingegen stellte bis zu diesem Zeitpunkt zusammen mit Schutterwald nach Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Bei den Grün Weißen lief es in der Partie gegen den SV Bühlertal ebenfalls alles andere als rund.

Am Ende stand die erste Heimniederlage in dieser Saison, die auch absolut in Ordnung ging. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste klar überlegen, während Schutterwald seinen Gegnern zu viel Platz ließ und nach vorne die letzte Konsequenz fehlte. Nach dem Anschlusstreffer durch Kopf zu Beginn der zweiten Hälfte keimte zwar nochmal kurz Hoffnung auf, allerdings konnte man sich im Anschluss zu wenige klare Torchancen herausspielen, was zu einem verdienten Auswärtssieg von Bühlertal führte. Trotzdem möchte Trainer Frank Berger nicht gleich den Teufel an die Wand malen, sondern seine Mannschaft dahin bringen, an die vorangegangenen Partien anzuknüpfen, in denen man auch spielerisch überzeugen und durchweg verdiente Siege einfahren konnte.

Mit dem TuS wartet allerdings eine schwer zu bespielende Mannschaft auf den FVS, die in dieser Saison auf eigenem Platz ebenfalls erst eine Niederlage hinnehmen musste. Demnach stehen sich am Samstag zwei Teams gegenüber, die beide hochmotiviert zu Werke gehen werden, um zu versuchen die Niederlagen wieder vergessen zu machen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.